Fr, 01.04.2016 , 14:56 Uhr

Schwarzenbach / Saale: 18-Jähriger wurde angeschossen!

Arzt holt Projektil aus der Kopfwunde

Das Projektil einer Luftdruckwaffe traf am Donnerstagabend (31. März) einen 18-Jährigen in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) am Kopf. Ein Arzt entfernte noch am Abend das Geschoss aus der Wunde am Kopf des Teenagers. Die Kripo Hof ermittelt.

Vorfall im Skaterpark von Schwarzenbach / Saale

Laut eigenen Angaben befand sich der 18-Jährige gegen 20:00 Uhr mit zwei Bekannten am Skaterpark in der Rehauer Straße von Schwarzenbach / Saale. Plötzlich verspürte der Teenager einen stechenden Schmerz und bemerkte eine Wunde im Bereich seiner linken Kopfseite.

Arzt entfernt Projektil aus Wunde am Kopf

Nachdem zunächst versucht wurde, die frische Wunde daheim zu versorgen, begab sich der 18-Jährige am späten Abend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Hier entfernte ein Arzt das Projektil einer Luftdruckwaffe aus der Wunde am Kopf.

Waffe nicht gefunden

Anschließend verständigte der Mediziner die Polizei. Die drei Männer schweigen bislang zu dem Vorfall. Eine Waffe konnte bislang nicht sichergestellt werden.

Kripo Hof ermittelt

Die Kriminalbeamten aus Hof versuchen nun die näheren Umstände für die Verletzung zu klären und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

angeschossen Geschoss Hof Kripo Landkreis Hof Luftdruckwaffe Oberfranken Projektil Schwarzenbach Skaterpark TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro