Do, 15.12.2016 , 11:21 Uhr

Schwarzenbach/S.: Warnung vor Anzeigen-Betrug

Unbekannte nutzen Bürgerbroschüre zum Abzocken

In der Stadt sind momentan offenbar Betrüger unterwegs, die versuchen Anzeigen in der Bürgerbroschüre zu verkaufen.  Das Ganze ist ein Schwindel. Die Stadt warnt vor dieser Masche.

Broschüre „Informationen für Gäste, Bürger und Neubürger“

Im letzten Jahr erstellte die Stadt Schwarzenbach an der Saale gemeinsam mit der Firma inixmedia Bayern GmbH eine neue Auflage der Bürgerbroschüre „Informationen für Gäste, Bürger und Neubürger“. Nun ist hier offenbar eine Trittbrettfahrerfirma vor Ort aktiv.

So läuft der Betrug ab

Die Unbekannten versuchen mit Anzeigen aus der Broschüre neue Aufträge zu generieren. Betroffene erhalten in der Regel ein Fax mit einer Kopie der Anzeige und der Bitte, eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Mit einer Unterschrift wird jedoch ein neuer Auftrag bestätigt.

Anzeige Betrug Bürgerbropschüe Landkreis Hof Oberfranken Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Video Vorsicht Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.08.2024 Wegen Blaualgen: Badewarnung im Quellitzsee und Förmitzspeicher Wegen des Verdachts von Blaualgen sprach das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof eine Badewarnung für den "Quellitzsee" in Tauperlitz und für den "Förmitzspeicher" in Schwarzenbach an der Saale aus. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück.