Fr, 18.10.2019 , 10:28 Uhr

Schwarzpulver & Waffen aufgefunden: SEK-Einsatz am Freitagmorgen in Hof

Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige

Eine Durchsuchung mit Spezialeinsatzkräften brachte am Freitagmorgen (18. Oktober) in Hof geringe Mengen Schwarzpulver, eine Schreckschusswaffe und Wurfmesser zum Vorschein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln jetzt gegen mehrere Tatverdächtige. Zwei Personen wurden festgenommen.

Wohnungsdurchsuchung in Hof

Im Rahmen von weitreichenden Ermittlungen erlangte die Kriminalpolizei Hof Kenntnis von einer Tasche, in der sich Waffen befinden sollen. In diesem Zusammenhang erfolgte am Morgen im Stadtgebiet von Hof eine Wohnungsdurchsuchung unter Einbeziehung eines Spezialeinsatzkommandos und der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts.

Zwei Festnahmen am Morgen

Dabei konnten Beamte die betreffende Tasche, in der sich eine geringe Menge Schwarzpulver, das vermutlich aus pyrotechnischen Gegenständen stammt, eine Schreckschusswaffe und mehrere verbotene Wurfmesser befanden, auffinden. Tasche und Inhalt wurden sichergestellt. Die Einsatzkräfte nahmen einen 24-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau vorläufig fest. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei Hof unter Federführung der Staatsanwaltschaft Hof dauern in dem Fall an.

 

Festnahme Hof Oberfranken Polizei SEK SEK-Einsatz TV Oberfranken TVO verhaftung Waffen Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 23.08.2024 Mehrere Polizeistreifen im Einsatz: Festnahme nach Messerattacke in Hof! Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Hof wurde am Donnerstagabend ein Bewohner (28) verletzt. Die alarmierte Polizei nahm den mutmaßlichen Täter (36) fest. Gegen ihn wird wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse.