Fr, 05.07.2019 , 13:05 Uhr

Schwerer Unfall bei Bamberg: Autofahrer schläft am Steuer auf der A73 ein

VW prallt fast ungebremst in Vordermann

In der Nacht zum Freitag (05. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A73, kurz nach dem Autobahnkreuz Bamberg. Ein 62-Jähriger war am Steuer eingeschlafen und prallte daraufhin auf das Auto vor ihm. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen.

Crash kurz nach Mitternacht

Kurz nach Mitternacht war der 62-jährige VW-Fahrer in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er nahezu ungebremst in das Heck des Mercedes vor ihm prallte. Der Mercedes, gefahren von einer 29-jährigen Frau, schleuderte nach der Kollision in die äußere Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum transportiert. Der VW schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke und ramponierte diese auf circa 80 Metern Länge.

18.000 Euro Schadenssumme

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden lag bei circa 18.000 Euro. Der Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, am Steuer seines VW eingeschlafen zu sein. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

A73 Autobahn 73 Müdigkeit Oberfranken Pkw TV Oberfranken TVO Übermüdung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.11.2024 A73 bei Breitengüßbach: Sechs Fahrzeuge in Autobahn-Crash verwickelt Auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg ereignete sich am Dienstagvormittag bei Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen sollen verletzt worden sein. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden.