In der Nacht von Freitag auf Samstag (21. Mai) gegen 01:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Burgwindheim (Landkreis Bamberg). Dabei verlor der 26-jährige Fahrer eines Fiat Punto die Kontrolle über sein Auto, das sich schließlich überschlug. Das teilt die Polizeiinspektion Bamberg am Samstag (21. Mai) mit.
Auto landet auf der Seite zwischen Bäumen
Der Fahrer geriet mit seinem Wagen zuerst ins Bankett, dann auf die Gegenfahrbahn und kam schließlich nach rechts komplett von der Straße ab. Das Auto schleuderte zwischen den Bäumen hindurch und krachte schließlich gegen eine Eiche. Dabei hat es sich überschlagen und lag dann auf der Seite.
Verletzter Fahrer wählt den Notruf selbst
Der 26-Jährige konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien, aber noch den Notruf wählen. Die Feuerwehr, die mit etwa 50 Einsatzkräften anrückte, holte ihn letztendlich aus dem Fahrzeug. Der Fahrer wurde schwer verletzt und, mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche, ins Krankenhaus gebracht.
Totalschaden am Unfallwagen
Am Auto des 26-Jährigen entstand ein Totalschden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkws für knapp zwei Stunden gesperrt bleiben.