So, 05.04.2020 , 10:00 Uhr

Schwerer Unfall bei Heiligenstadt: Handbremse während der Fahrt gezogen

Pkw überschlägt sich mehrfach

Ein 48 Jahre alter Mann war am Samstag (04. April) nicht mit der Fahrweise seines Sohnes einverstanden und zog deshalb während der Fahrt die Handbremse. Dadurch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Heiligenstadt (Landkreis Bamberg).

Vater will Fahrtgeschwindigkeit verringern 

Dem 48-jährige Vater gefiel nicht, wie schnell sein 18-Jähriger Sohn fuhr, woraufhin er bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h die Handbremse zog. Der Fahranfänger verlor daraufhin die Kontrolle über den silbernen Audi und überschlug sich mehrfach. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen, die beiden Insassen konnten sich aber selbst aus dem Pkw befreien.

Beide Fahrzeuginsassen verletzt

Der 48-jährige Beifahrer wurde schwerer verletzt, dadurch bedingt, dass dieser vermutlich nicht angeschnallt war. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer hatte leichtere Schnittverletzungen an einer Hand und leichtere Prellungen am Körper und musste lediglich vor Ort durch den Notarzt behandelt werden. Gegen den 48-jährigen Beifahrer wird nun wegen Gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Bamberg Geschwindigkeit Handbremse Heiligenstadt Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 befand sich unter den drei beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind. 08.10.2024 A70 / Hallstadt: Lkw-Kollision sorgt für Verkehrschaos - Mit Fotostrecke Auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zweier Lastwagen, aufgrund dessen der Verkehr auf dem Streckenabschnitt über mehrere Stunden hinweg stark beeinträchtigt wurde. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.12.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.