Mo, 28.03.2022 , 09:17 Uhr

Landkreis Kulmbach

Schwerer Unfall bei Ködnitz: 30-Jähriger übersieht Trikes im Gegenverkehr

Wagen überschlägt sich und bleibt auf Beifahrerseite liegen

Am Sonntagnachmittag (27. März) fuhr ein 30-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Kulmbach von Fölschnitz in Richtung Trebgast. Als er im Kurvenbereich, kurz vor Ebersbach, eine Linkskurve schnitt, übersah er ein 42- und 45-jähriges Ehepaar aus dem Raum Lichtenfels, welches ihm mit zwei Trikes entgegenkam.

30-Jähriger verliert die Kontrolle

Beim Zurücklenken nach rechts geriet er auf das Bankett, kam ins Schleudern und rutschte zwischen den zwei Trike-Fahrern hindurch an die linke Böschung. Hier überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen. Die Trike-Fahrerin konnte ihr Gefährt noch rechtzeitig bremsen, sodass sie nicht in den verunglückten Wagen fuhr. Der Unfall-Fahrer konnte selbst aus dem total beschädigten Auto klettern, musste aber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert werden.

40 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Da der Unfall bis nach Ebersbach zu hören war, und dort einige Feuerwehrkameraden den Sonntagnachmittag im Garten verbrachten, wurde sofort ein Alarm ausgelöst. Es waren ca. 40 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Gemeinden im Einsatz. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Staatsstraße war etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Ködnitz Landkreis Kulmbach schwere Verletzungen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 13.08.2024 Neudrossenfeld: Suff-Fahrt endet an Supermarkt-Hauswand Nächtliche Ausfahrt mit Folgen: Am späten Montagabend drehte ein alkoholisierter Autofahrer (46) Runden auf dem Firmengelände J.N.T. in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Hierbei kam es zu einer wilden Irrwand, die an einer Supermarkt-Wand endete!