Fr, 02.12.2016 , 10:55 Uhr

Schwerer Unfall bei Thurnau: Zwei Verletzte und 43.000 EUR Schaden

Zwei Verletzte und ein Schaden von 43.000 Euro waren die Folge eines Unfalls beim Abbiegen am Donnerstagabend (1. Dezember) auf der Staatsstraße 2189 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach). Eine Unachtsamkeit löste laut der Polizei den Unfall aus.

Unfall beim Linksabbiegen

Ein Mercedes-Fahrer (52) war von Neuenreuth kommend in Richtung Thurnau unterwegs. Beim Linksabbiegen zur A70-Autobahneinfahrt Thurnau-Ost übersah er den entgegenkommenden Dacia eines 36-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen an der Einmündung wartenden Hyundai geschleudert.

Audi-Fahrer schwer verletzt

Der Unfallverursacher wurde leicht. Der 36-jährige Dacia-Fahrer kam schwer verletzt in das Krankenhaus. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Vorfall stark beschädigt. Der Schaden betrug rund 43.000 Euro.

Landkreis Kulmbach Neuenreuth Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2189 Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge.