Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend (22. Oktober) auf dem Gelände eines großen Schuhgeschäfts in Forchheim. Auf dem Parkplatz des Ladens hatten sich laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 am Abend mehrere Personen der Autotuning-Szene mit ihren Fahrzeugen getroffen.
Audi gerät außer Kontrolle
Noch während des Treffens ist der Fahrer eines Audi aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz aus in das Schaufenster des Einzelhandelgeschäfts gefahren. Dabei erfasste der Wagen eine junge Frau. Der Audi durchbrach die Scheibe und kam mit der Front im Inneren zum Stehen. "Das Auto hat im Laden geparkt", so der Store Manager Patrick Frauenstein.
Junge Frau mit ins Geschäft geschleudert
Unglücklicherweise wurde die 21-Jährige mit in den Laden geschleudert und dabei schwer verletzt. Sie wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Unfallursache noch unbekannt
Der Audi wurde noch vor Ort von der Polizei sichergestellt. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird laut Angaben von News5 derzeit noch ermittelt. Wie der Store Manager erwähnte, soll es sich bei dem Treffen wohl nicht um das erste der Tuner auf dem Parkplatz gehandelt haben.