UPDATE (Freitag, 23. August / 09:51 Uhr):
Wie die Polizei am Freitagvormittag bekannt gab, erlag die 54-jährige Frau am Abend ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist weiterhin unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Coburg bei der Klärung der Unfallursache.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.
UPDATE (Freitag, 23. August / 09:04 Uhr):
Am Donnerstagnachmittag kam es im Coburger Stadtteil Cortendorf zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer 54-jährigen Joggerin. Die Frau erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.
Autofahrer (71) erfasst Joggerin
Gegen 14:45 Uhr war laut Polizei ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer in der Rosenauer Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und erfasste auf dem Gehweg die 54-Jährige. Die Joggerin erlitt durch den Zusammenprall mit dem Wagen laut Polizeibericht lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Sachschaden von 2.000 Euro
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Coburg bei der Klärung der genauen Unfallursache. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.
EILMELDUNG (Donnerstag, 22. August / 15:55 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Donnerstagnachmittag (22. August) im Coburger Stadtteil Cortendorf ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle kollidierten in der Rosenauer Straße eine Passantin und ein Pkw miteinander. Die Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenprall mit dem Auto schwere Verletzungen. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Durch das Unfallgeschehen kommt es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen.