UPDATE (Donnerstag, 09. Januar / 15:20 Uhr):
Die Hofer Polizei bilanzierte am Donnerstagnachmittag das Unfallgeschehen am gestrigen Nachmittag in der August-Mohl-Straße. Hier war ein 69-Jähriger mit seinem Opel unterwegs, als er laut Zeugen plötzlich und ohne ersichtliche Fremdeinwirkung nach links steuerte.
Passanten leisten Erste Hilfe
Herbeigeeilte Ersthelfer fanden den Mann bewusstlos in seinem Fahrzeug. Sie zogen ihn aus dem Wagen und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der alarmierte Rettungsdienst setzte diese Maßnahmen fort und brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Medizinischer Notfall als Unfallgrund
Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen. Derzeit wird eine medizinische Ursache als wahrscheinlich angesehen. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Beeinflussung durch Dritte liegen nach derzeitigem Stand nicht vor.
Schaden von 20.000 Euro
Der Pkw überfuhr den Gehweg und prallte schließlich gegen den Zaun des Ossecker Stadions, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der entstandene Sachschaden belief sich auf etwa 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die August-Mohl-Straße kurzzeitig vollständig gesperrt.
ERSTMELDUNG (Mittwoch, 08. Januar / 17:55 Uhr):
Am späten Mittwochnachmittag (08. Januar) kam es auf der August-Mohl-Straße in Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle war ein 69-jähriger Autofahrer hier in Richtung Jahnstraße unterwegs, als er kurz hinter der Ossecker Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte gegen einen Zaun. Hier kam das Auto auch zum Stillstand. Laut Polizei war die unsichere Fahrweise des Mannes zuvor aufgefallen. Es wird aktuell vermutet, dass ein medizinischer Notfall der Auslöser des Unfalls war. Der 69-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Nach News5-Angaben soll sich der Unfallfahrer in Lebensgefahr befinden.