UPDATE (12. Februar, 11:20 Uhr):
Wie TVO berichtete, kam es an diesem Montagmorgen in Naila (Landkreis Hof) zu einem schweren Autounfall. Eine 36 Jahre alte Frau geriet mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Das Auto wäre beinahe in den dortigen Fluss "Selbitz" gestürzt. Mit im Auto ist ihr drei Monate altes Baby gewesen.
Unfallursache noch unklar
Die 36-Jährige befuhr gegen 8:30 Uhr die Selbitztalstraße stadtauswärts Richtung Bundesstraße B173. Dabei fuhr sie mit ihrem VW nach links über die Gegenspur und den Gehweg die Böschung hinunter. Glücklicherweise kam ihr Fahrzeug kurz vor der „Selbitz“ an einem Baum zum Stehen. Die Unfallursache ist bislang noch unklar, wie die Polizei weiter mitteilt.
Einsatzkräfte retten Mutter und Kind aus dem Auto
Die Feuerwehr rettete die 36-Jährige mit ihrem Baby aus dem Auto. Äußerlich schienen beide unverletzt zu sein. Zur genaueren Untersuchung brachte sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.
ERSTMELDUNG (12. Februar, 9:29 Uhr):
An diesem Montagmorgen kam in Naila (Landkreis Hof) eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab. Glücklicherweise verhindeten Bäume am Straßenrand, dass das Auto einen Hang hinunterrutsche und im Fluss landete.
Unfallursache noch unklar
Mit im Auto befand sich das Baby der Frau. Die Einsatzkräfte befreiten Mutter und Kind aus dem Fahrzeug. Weshalb es zu diesem Unfall kam, ist aktuell (Stand: 9:29 Uhr) noch unbekannt.