UPDATE (Sonntag, 17. Juli / 18:27 Uhr):
Gegen 14:20 Uhr am Sonntagnachmittag (17. Juli) erreichte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ein Notruf nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße BT11 zwischen Gesees und Hummeltal (beide Landkreis Bayreuth). Das teilte der BRK Kreisverband Bayreuth am Sonntagabend mit. Demnach wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer verletzt, nachdem ein Auto alleinbeteiligt von der Straße abgekommen war.
Auto auf Seite liegengeblieben
Das Auto war schließlich auf der Fahrerseite liegen geblieben. Zwei kurz darauf vorbeikommende Motorradfahrer richteten das Auto wieder auf, öffneten die Türen und befreiten die Beifahrerin. Der Fahrer musste von der Feuerwehr mit technischen Geräten aus dem Auto geholt werden. BRK, Notarzt und Malteser kümmerten sich anschließend um die medizinische Versorgung der beiden Schwerverletzten und stabilisierten sie.
Schwerverletzte Personen in Krankenhäuser transportiert
Die beiden Verunfallten wurden mittels Rettungswagen beziehungsweise Rettungshubschrauber in zwei verscheidene Krankenhäuser transportiert. Unterdessen sicherten die alarmierten Feuerwehren die Unfallstelle ab und banden das ausgelaufene Öl.
EILMELDUNG (Sonntag, 17. Juli / 15:24 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Sonntagnachmittag (17. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gesees und Pettendorf (beide Landkreis Bayreuth). Nach ersten Informationen von der Unfallstelle kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Über möglicherweise verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor.