In einem Sportgeschäft in Hof soll ein Mann einem Kind am Samstag (10. September) absichtlich Schmerzen zugefügt haben. Dies teilte ein Zeuge der Hofer Polizei mit. Die Beamten suchen nun nach weiteren Personen, die den Vorfall beobachteten.
Vorfall in einem Sportgeschäft
Am Samstagnachmittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei in Hof, der laut eigener Aussage beobachtete, wie ein Mann einen Jungen körperlich misshandelte. Laut der Mitteilung des Zeugen hatte der Tatverdächtige mit einer Frau und zwei Kindern ein Sportgeschäft in der Hofer Lorenzstraße besucht. In dem Geschäft soll der etwa 50-Jährige lautstark geäußert haben, dass er von dem etwa acht Jahre alten Kind genervt sei. Als das Kind dem Mann die Hand gab, habe der 50-Jährige dessen Arm auf den Rücken gedreht und einen Finger ruckartig umgebogen. Der Junge soll dabei sichtlich Schmerzen gehabt haben.
Zeuge stellt Mann zur Rede
Wie die Polizei weiter mitteilte, stellte der Zeuge im Anschluss den Mann zur Rede. Dieser soll allerdings nur pampig und ohne Schuldbewusstsein reagiert haben. Die Frau sowie die beiden Kinder hätten nach den Worten des Zeugen stark eingeschüchtert gewirkt.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Da zwischen dem Vorfall und der Mitteilung bei der Polizei einige Zeit vergangen war, konnten die Beamten die Beteiligten vor Ort nicht mehr antreffen. Die Polizei ermittelt deshalb derzeit gegen Unbekannt wegen Körperverletzung.
Beamte suchen weitere Zeugen
Der Zeuge beschrieb den Tatverdächtigen als etwa 50-jährigen Mann, vermutlich deutsche Staatsangehörigkeit, etwa 180 Zentrimter groß, korpulent, mit kurzen, zurückgekämmten Haaren. Er trug zudem eine Brille. Das Alter der beiden Kinder dürfte etwa acht beziehungsweise 14 Jahre sein.
Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden. Die Rufnummer hierzu lautet: 09281 / 704-0.