Sa., 08.03.2025 , 10:17 Uhr

Landkreis Kronach

Schwerverletzte bei Teuschnitz: 82-Jährige überfährt Kreisverkehr

Rettungshubschrauber fliegt Verletzten in Klinik

Eine 82 Jahre alte Dame verlor am Freitagmittag (7. März) bei Teuschnitz im Landkreis Kronach die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei überfuhr sie unter anderem einen Kreisverkehr. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste zum Einsatz hinzugerufen werden.

82-Jährige prallt gegen Baum und kommt am anderen Ende des Kreisverkehrs zum Stehen

Gegen 11:45 Uhr befuhr die 82-Jährige die Staatsstraße von Marienroth kommend in Richtung Teuschnitz. Aus noch unklarer Ursache verlor sie dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie überquerte mit ihrem Auto einen Kreisverkehr, stieß gegen einen Baum und kam am anderen Ende des Kreisverkehrs, kurz vor dem Ortseingang Teuschnitz, zum Stehen.

71-Jähriger wird schwer verletzt in Klinik geflogen

Die schwerverletzte 82-Jährige befreite sich selbstständig aus dem Auto. Ihren Beifahrer (71) befreiten die Einsatzkräfte aus dem Auto. Schwer verletzt wurde dieser in ein Krankenhaus geflogen. Am Seat entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Autofahrerin Kreisverkehr Landkreis Kronach Rettungshubschrauber Schwerverletzte Teuschnitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 19.11.2024 Augenprobleme & beschlagene Scheiben: Seniorin kollidiert fast mit einem Streifenwagen! Am späten Montagnachmittag kam es auf der Kreisstraße KC8 bei Teuschnitz (Landkreis Kronach) beinahe zu einem schweren Unfall. Eine 79-jährige Autofahrerin geriet mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr und zwang dabei sowohl eine Polizeistreife als auch einen weiteren Verkehrsteilnehmer zu riskanten Ausweichmanövern. 22.10.2024 Reichenbach: Auto kracht frontal in Traktor - Fahrzeug wird völlig demoliert Bei einem Vorfahrtsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor auf der Kreisstraße KC 8 entstand am Montagnachmittag (21. Oktober) ein hoher Sachschaden. Dies geht aus einem aktuellen Polizeibericht hervor. 10.06.2024 Teuschnitz: 87-jähriger Autofahrer übersieht Motorrad - Mann und Kind verletzt Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, ereignete sich Sonntagvormittag (9. Juni) auf der Staatsstraße 2198 bei Teuschnitz ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei wurden ein 40 Jahre alter Motorradfahrer sowie sein 11-jähriger Begleiter leicht verletzt. Motorrad beim Wendemanöver übersehen Kurz nach 11.30 Uhr, so schildert es die Polizei, war ein 87