So, 17.04.2022 , 10:39 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Sechsstelliger Schaden in Michelau: Wohnhaus in Brand geraten

Bewohner retten sich noch rechtzeitig aus Gebäude

Zu einem Brand eines Wohnhauses in Michelau (Landkreis Lichtenfels) wurden am Ostersonntag (17. April) die Einsatzkräfte gerufen. Im Obergeschoss des Hauses brach ein Feuer aus.

Technischer Defekt löst Feuer aus

Die beiden Bewohner im Alter von 36 und 39 Jahren brachten sich noch rechtzeitig ins Freie, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Das Obergeschoss war inzwischen in Vollbrand geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen löste der technische Defekt eines Elektrogerätes das Feuer aus. Einer der beiden Bewohner erlitt an den Händen Brandblasen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Fotos von der Einsatzstelle

Brand Einsatz Feuerwehr Landkreis Lichtenfels Michelau Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 05.09.2024 Brand in einer Bäckerei in Bad Staffelstein: Drei Verletzte und hoher Schaden Am Donnerstagmorgen kam es in einer Bäckerei in der Angerstraße von bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem Feuer. nach einer ersten Information von der Polizei kam es zum Brand eines Backofens. Das Feuer griff in der Folge auf das Gebäude über. In dem Anwesen findet sich auch eine Wohnung. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.  27.06.2024 Scheunenbrand in Weismain - Wunkendorf: Feuer verursacht einen Schaden von 500.000 Euro Laut der Nachrichtenagentur News5 kam es am Donnerstag zum Brand eines Vierseitenhofes in der oberfränkischen Ortschaft Wunkendorf im Lankreis Lichtenfels. Der Brand soll durch einen Blitzeinschlag ausgelöst worden sein.