Fr, 23.10.2015 , 13:30 Uhr

SEK-Einsatz in Kulmbach: 19-Jähriger bedroht seine Familie

In der Nacht zum Freitag (22./23.Oktober) nahm ein Spezialeinsatzkommando der Polizei einen 19-Jährigen in seiner Wohnung im Kulmbacher Ortsteil Weiher vorläufig fest. Zuvor hatte der Mann massive Drohungen gegen seine Familie und andere Personen ausgesprochen.

19-Jähriger drohte Eltern umzubringen

Ein Familienmitglied des jungen Mannes wandte sich am Donnerstagabend an die Polizei in Kulmbach und schilderte, dass der 19-Jährige kurz zuvor gedroht habe, seine Eltern umzubringen und sich äußerst aggressiv zeige. Hierauf versuchten die Beamten mehrfach vergebens an der Wohnung des Mannes mit ihm Kontakt aufzunehmen. Auch die Spezialisten der Verhandlungsgruppe waren im Einsatz.

SEK rückte aus Nürnberg an

Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass der 19-Jährige ein Messer in Griffnähe aufbewahrt und dieses bei seiner Festnahme auch gegen die Polizei einsetzen würde, alarmierte die Einsatzleitung Spezialeinsatzkräfte aus Nürnberg. Diese nahmen den Kulmbacher schließlich, gegen 3:00 Uhr, widerstandslos in seiner Wohnung fest. Nach ärztlicher Begutachtung entscheidet nun das Landratsamt Kulmbach über die weiteren Maßnahmen.

 



 

19-jähriger Drohungen Einsatz Eltern Kulmbach Messer SEK verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Gescheiterter Versuch in Kulmbach: Kuh flieht vor Schlachter Offensichtlich wollte sie dem Tod entkommen: Eine Kuh löste am Donnerstag (01. Februar) einen Einsatz der Polizei aus. In der Kulmbacher Innenstadt mussten wegen dem Tier sämtliche Straßen gesperrt werden. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 16.11.2024 Rätsel um tote Tauben in Kulmbach: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen Am Freitagnachmittag entdeckten in Kulmbach Passanten auf einem Parkplatz in der Albert-Ruckdeschel-Straße insgesamt fünf tote Tauben. Die Todesursache ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.