Mi, 03.05.2017 , 17:27 Uhr

Selb: 17-Jähriger schmuggelt Waffenarsenal nach Deutschland ein!

Messer & Schlagringe am Körper festgeklebt

Ein ganzes Waffenarsenal entdeckten zivile Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb am vergangenen Samstag (29. April). Die verbotenen Gegenstände waren versteckt in einem PKW beziehungsweise waren mit Klebeband am Körper eines 17-jährigen Jugendlichen fixiert!

Einkauf auf dem Asiamarkt

Bei den verbotenen Waffen handelte es sich um insgesamt 16 Schlagringe und 24 Butterfly-Messer. Eingekauft hatte der 17-jährige Beifahrer die verbotenen Sachen zuvor auf einem Asiamarkt in Eger (Tschechien).

Waffen im Auto und am Körper versteckt

Bei der Kontrolle auf der Staatsstraße 2179 im Bereich von Selb (Landkreis Wunsiedel) hatte der junge Mann aus Arnstadt (Thüringen) einen Teil der verbotenen Gegenstände im Erste-Hilfe-Set des PKW versteckt. Den weitaus größeren Teil der heißen Ware hatte er unter der Kleidung mit Klebeband an seinem Körper befestigt.

Beamte stellen Gegenstände sicher

Die Beamten stellten die Waffen sicher und leiteten gegen den 17-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Arnstadt Arsenal Asiamarkt Butterfly Eger Landkreis Wunsidel Messer Oberfranken Schlagringe Selb Thüringen TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Geheimes Waffenlager im Landkreis Wunsiedel entdeckt: Rentner hortet Kriegswaffen, Schwarzpulver und 15.000 Schuss Munition Auf dem Anwesen eines 70-jährigen Rentners im Landkreis Wunsiedel haben Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes München bei einer Durchsuchung Ende September eine große Anzahl illegaler Waffen und Munition sichergestellt. Zwischenzeitlich saß der Mann in Haft. 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro