Mi., 12.02.2025 , 09:42 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: 23-Jähriger mit Messer in einem Schnellrestaurant

Psychisch kranker Mann sorgt für größeren Polizeieinsatz

Ein 23-jähriger Münchner hat am Dienstagnachmittag (11. Februar) in Selb im Landkreis Wunsiedel für den Einsatz von mehreren Polizeistreifen aus Marktredwitz, Rehau, Wunsiedel und der Bundespolizei Selb gesorgt. Zuvor war dem Mann in einem Schnellrestaurant ein Messer aus der Tasche gefallen.

Vermieter ruft die Polizei

Den ersten Einsatz gab es am Zweitwohnsitz des 23-Jährigen in der Friedrich-Ebert-Straße. Dort meldete der Vermieter, dass der Mann in einem auffälligen psychischen Zustand die restlichen Mietparteien verängstigte. Zwei Streifen der Polizei Marktredwitz konnten den 23-Jährigen jedoch nicht an dessen Wohnanschrift antreffen.

Im McDonalds fällt ein Messer aus der Tasche

Kurze Zeit später riefen Mitarbeiter des McDonalds in Selb die Polizei, weil dem psychisch auffälligen und scheinbar unter Drogen stehenden jungen Mann im Restaurant ein Messer aus der Tasche gefallen war. Umgehend waren wegen der Gefahrenlage mehrere Polizeistreifen am Einsatzort. Als der 23-Jährige auf Ansprache der Beamten nicht reagierte und auch die Anweisungen nicht befolgte, wollten ihn die Polizisten aus der Filiale bringen. Dabei leistete der Mann Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten zudem.

23-Jähriger kommt in die Bezirksklinik

Der 23-Jährige wurde schließlich in Gewahrsam genommen und wegen seines bedenklichen psychischen Gesundheitszustandes ins Bezirksklinikum Rehau im Landkreis Hof gebracht. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung eingeleitet. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Bezirksklinik Festnahme McDonalds Messer Selb

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 DEL2-Playdowns: Selb verliert finalen Kampf um den Klassenerhalt gegen Regensburg Der sportliche Abstieg für Selb aus der DEL2 ist besiegelt. Die Wölfe verloren am Sonntagabend daheim das vierte Playdown-Duell gegen Regensburg mit 3:4. Die Eisbären gewannen damit die finale Playdown-Serie um den Verleib in der Liga mit 4:0! 04.04.2025 Festnahme in Oberfranken: Polizei verhaftet mutmaßlichen Terror-Unterstützer! In der Nacht zum Dienstag kam es in Oberfranken, Unterfranken und in Österreich zu koordinierten Polizeieinsätzen. Drei Personen wurden festgenommen. Laut den ermittelnden Behörden gelten sie als mutmaßliche Unterstützer einer terroristischen Vereinigung. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 29.03.2025 Betrugsmasche mit Geschenkkarten in Oberfranken: Aufmerksame Verkäufer schützen Senioren vor Abzocke Am Freitag verhinderten aufmerksame Mitarbeiter in zwei Geschäften in Oberfranken erfolgreich Betrugsfälle, bei denen Senioren um hohe Geldbeträge gebracht werden sollten.