Do, 07.03.2019 , 15:34 Uhr

Selb: 48-Jähriger verschanzt sich mit mehreren Messern in einer Wohnung

Großeinsatz der Polizei am Donnerstagmittag

Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagmittag (7. März) ein 48-Jähriger in Selb (Landkreis Wunsiedel), als er in einer Wohnung drohte sich etwas anzutun. Der Mann verschanzte sich daraufhin mit mehreren Messern in einem Zimmer.

48-Jähriger kündigt an, sich selbst zu verletzten

Gegen Mittag hatte der Mann aus Selb gegenüber anwesenden Personen angekündigt, sich selbst zu verletzen. Gleichzeitig richtete der 48-Jährige ein Messer gegen sich. Die Anwesenden, die sich zu diesem Zeitpunkt in den Wohnräumen des Mehrfamilienhauses aufhielten, konnten das Gebäude verlassen und verständigten die Polizei. Sie blieben unverletzt.

Polizei kann den Mann aus Selb überwältigen

Nach der Alarmierung eilten zahlreiche Polizeistreifen zum Ort des Geschehens. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich in einem Zimmer der Wohnung verschanzt und sich mit mehreren Messern bewaffnet. Kurz nach 14:00 Uhr konnten die Beamten den deutlich alkoholisierten Mann überwältigen. Er ließ sich in der Folge widerstandslos festnehmen. Nachdem sich der 48-Jährige laut Polizei offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wiesen ihn die Polizeibeamten anschließend in ein Krankenhaus ein.

Ausnahmesituation Landkreis Wunsiedel Messer Oberfranken Polizeieinsatz psychischen Ausnahmesituation Selb TV Oberfranken TVO Verschanzt

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.