Mo, 11.09.2017 , 13:10 Uhr

Selb: Algerier & russisches Paar auf illegalen Pfaden

Keine Pässe, kein Aufenthalt in Deutschland

Lediglich einen französischen Aufenthaltstitel legte in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Algerier am Freitagabend (8. September) bei der Kontrolle den Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Selb vor. Einen erforderlichen Reisepass für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland besaß der 32-Jährige nicht.

Algerier wollte als Artist auftreten

Damit wurde der Algerier zur weiteren grenzpolizeilichen Sachbearbeitung an die zuständige Bundespolizeiinspektion Selb übergeben. Der Traum des Algeriers, laut Bundespolizei einmal in Deutschland als Artist bei einem Festival aufzutreten, hatte sich damit erledigt. Nach dem Abschluss des Falls wurde der Nordafrikaner mit einer Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz schriftlich aufgefordert, Deutschland unverzüglich zu verlassen und nach Frankreich zurückzukehren.

Russisches Pärchen auf der A93 gestoppt

Weiterhin geriet ein Pkw mit französischer Zulassung in der Nacht zum Sonntag (10. September) in das Visier der Selber Bundespolizisten. Gegen 21:40 Uhr kontrollierten die zivilen Fahnder auf der Autobahn A93, im Bereich des Parkplatzes Peuntbach, Auto und Insassen. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden russischen Reisenden ohne erforderliche Dokumente unterwegs waren. Mit der illegalen Reise von Frankreich nach Deutschland handelte sich das Paar im Alter von 28 und 19 Jahren Strafanzeigen nach dem Aufenthaltsgesetz ein. Die beiden Russen wurden nach der Bearbeitung ihres Sachverhaltes aufgefordert, Deutschland unverzüglich wieder zu verlassen und ebenso nach Frankreich zurückzukehren.

Algerier Ausreise Bundespolizei Einreise Illegal Landkreis Wunsiedel Oberfranken Reise Russe Russen Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.