Fr, 17.04.2015 , 12:23 Uhr

Selb: Ausschreitungen beim Eishockey-Spiel aufgeklärt

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es der Selber Polizei und der Kriminalpolizei Hof gelungen, die massiven Ausschreitungen beim ersten Play-off-Spiel zwischen dem VER Selb und Klostersee Anfang März zu klären. Der Deutsche Eishockeybund hat mittlerweile gegen die Verantwortlichen bundesweite Stadionverbote bis zum Jahr 2020 verhängt.

Kripo ermittelt hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes

Im Zusammenhang mit dem Spiel kam es sowohl im Stadion, als auch in der Nähe der Arena zu mehreren Körperverletzungen mit teilweise Schwerverletzten. Ein 42-jähriger Fan der Gastmannschaft musste nach einem Fußtritt stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ein zunächst unbekannter Mann hatte den bei einer Rangelei vor dem Stadion zu Fall gekommenen Ebersberger mit dem Fuß schwer im Gesicht verletzt. Aufgrund der Gefährlichkeit des Angriffs führt die Kriminalpolizei Hof hier ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes.

29-Jähriger Selber stellt sich der Polizei

Von dem vermeintlichen Täter lag eine sehr detaillierte Beschreibung vor, so dass sich der 29-jähriger Selber aufgrund des Fahndungsdruckes bereits nach wenigen Tagen bei der Polizei stellte und die Vorwürfe einräumte.

Sechs weitere Delikte des Abend aufgeklärt

Die Polizei Selb hat nach umfangreichen Vernehmungen weitere sechs an diesem Abend begangene Körperverletzungsdelikte aufgeklärt. Insbesondere konnte ein Angriff gegen einen Ordner geklärt werden. Ein 18-jähriger Hofer hat dem Mann eine Flasche gegen den Kopf geworfen und ihn dadurch erheblich verletzt.

Gewaltsame Attacken überwiegend durch Wölfe-Fans

Obwohl die Gästefans durch das Abbrennen von Pyrotechnik und dem Skandieren von beleidigenden Parolen die Stimmung während des Spieles anheizten, gingen die gewaltsamen Attacken – so die Polizeiangaben – überwiegend von Fans der Selber Wölfe aus.

Der Beitrag vom damaligen Spiel

 



 

Ausschreitungen EHC Klostersee Eishockey Ermittlungen Kripo Oberfranken Polizei Totschlag TV Oberfranken TVO VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 19.10.2024 Lebloser Mann in Bayreuth entdeckt: Kripo ermittelt Ursache Ein lebloser 35-jähriger Bayreuther wurde am Freitagmorgen (18. Oktober) von Passanten auf einer Bank in Bayreuth entdeckt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Todesursache.