Do, 03.01.2019 , 13:07 Uhr

Selbitz: Bahnreisender bedroht Zugbegleiter mit dem Tod!

Bundespolizei ermittelt

Ein Bahnreisender rastete am Mittwochvormittag (2. Januar) bei der Fahrkartenkontrolle in Selbitz (Landkreis Hof) aus und bedrohte und beleidigte den Zugbegleiter auf übelste Art und Weise.

Vorfall beim Stopp in Selbitz

Beim Halt des nach Hof verkehrenden Zuges im Bahnhof Selbitz händigte der junge Mann gegen 09:25 Uhr dem Zugbegleiter einen Kinderfahrschein aus. Da dieser den Reisenden aber älter als 14 Jahre einschätzte, verlangte er den Ausweis. Daraufhin wurde der bislang Unbekannte aggressiv und es kam zu Beleidigungen. Schließlich drohte er dem Zugbegleiter, dass er ihn finden und töten werde!

Täterbeschreibung des Reisenden

Der Gesuchte ist zwischen 15 und 19 Jahre alt. Er weist auf der rechten Wange ein Muttermal auf. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke, eine blaue Nike Hose und schwarze Nike Turnschuhe. Darunter trug er einen blauen Kapuzenpullover und eine Basecap. Er sah laut dem Bereich südländisch aus und sprach Deutsch mit fränkischem Akzent.

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung sowie versuchten Betrug und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09287 / 9651-0 zu melden.

Bahn Bahnhof Bedrohung Beleidigung Betrug Bundespolizei Fahrkarten Kontrolle Landkreis Hof Oberfranken Selbitz TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 14.12.2023 A9 / Rastanlage Frankenwald-Ost: Autofahrer hat 110 Kilogramm illegale Böller dabei In der Nacht auf Donnerstag kontrollierte die Bundespolizei Selb (Landkreis Wunsiedel) an der A9 ein Auto. Der Fahrer hatte sich auf einem tschechischen Markt bei Cheb (Eger) mit 110 Kilogramm verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro