Ein Bahnreisender rastete am Mittwochvormittag (2. Januar) bei der Fahrkartenkontrolle in Selbitz (Landkreis Hof) aus und bedrohte und beleidigte den Zugbegleiter auf übelste Art und Weise.
Vorfall beim Stopp in Selbitz
Beim Halt des nach Hof verkehrenden Zuges im Bahnhof Selbitz händigte der junge Mann gegen 09:25 Uhr dem Zugbegleiter einen Kinderfahrschein aus. Da dieser den Reisenden aber älter als 14 Jahre einschätzte, verlangte er den Ausweis. Daraufhin wurde der bislang Unbekannte aggressiv und es kam zu Beleidigungen. Schließlich drohte er dem Zugbegleiter, dass er ihn finden und töten werde!
Täterbeschreibung des Reisenden
Der Gesuchte ist zwischen 15 und 19 Jahre alt. Er weist auf der rechten Wange ein Muttermal auf. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke, eine blaue Nike Hose und schwarze Nike Turnschuhe. Darunter trug er einen blauen Kapuzenpullover und eine Basecap. Er sah laut dem Bereich südländisch aus und sprach Deutsch mit fränkischem Akzent.
Bundespolizei sucht Zeugen
Die Bundespolizei ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung sowie versuchten Betrug und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09287 / 9651-0 zu melden.