So, 30.06.2019 , 11:59 Uhr

Selb: Betrunkener 21-Jähriger löst nach Betriebsfest großen Polizeisucheinsatz aus

Dabei kam sogar ein Rettungshubschrauber zum Einsatz

Viele Selber wunderten sich, warum in der Nacht vom Freitag (28.06.19) auf Samstag (29.06.19) ein Polizeihubschrauber über dem Stadtgebiet kreiste. Grund dafür war die Suche nach einem betrunkenen 21-Jährigen.

Betrunkener flüchtet vor Einsatzkräften des BRK

Wie die Polizei mitteilt, stürzte der Mann bei einem Betriebsfest auf dem Goldberg alkoholbedingt mehrfach und fügte sich blutende Verletzungen zu. Vor den zu Hilfe gerufenen Kräften des BRK flüchtete der Mann, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Bei einem kurzen telefonischen Kontakt mit dem 21-jährigen Selber gab dieser an, gestürzt zu sein und nicht zu wissen, wo er sei.

Großaufgebot von Hilfskräften suchte nach dem Mann

Da von einer gesundheitlichen Notlage auszugehen war, suchte ein Großaufgebot von Polizei, Bundespolizei, Bergwacht und Rotes Kreuz auch unter dem Einsatz von Hunden nach dem jungen Mann. Nach stundenlanger Suche konnte der Mann, ohne Schuhe und Handy, an der Papiermühle leicht unterkühlt aufgefunden werden. Da der junge Mann durch sein uneinsichtiges, alkoholbedingtes Verhalten gegenüber den Rettungskräften mit anschließender Flucht den Einsatz auslöste, wird nun geprüft, inwieweit der junge Mann die hohen Kosten des Sucheinsatzes zu tragen hat.

Alkohol Bergwacht Betriebsfest Bundespolizei Firmenfeier Goldberg Großaufgebot Polizei Rotes Kreuz Selb Suche

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein Am Mittwoch trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 12.11.2024 Selb: Polizei zieht Kind (8) auf Pocketbike aus dem Verkehr - Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h! Am Montag stoppten Polizeibeamte eine 8-jährige Schülerin auf einem sogenannten "Pocketbike", als diese gerade die Hanns-Braun-Straße befuhr. Auf den Fahrzeughalter könnten nun strafrechtliche Konsequenzen zukommen.