Di, 17.11.2015 , 13:13 Uhr

Selb: Bundespolizei greift 19 Migranten auf

Neunzehn Migranten aus Krisengebieten stellten Selber Bundespolizisten im Laufe des Montags (16. November) am Hofer Hauptbahnhof, am Autohof in Münchberg, an der Rastanlage Frankenwald und im Bereich der tschechischen Grenze. Es handelte sich um 16 Afghanen und zwei Iraker.

Russe ohne Visum unterwegs

Diese Personen konnten die für eine Einreise nach Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Zudem wurde auch ein russischer Staatsangehöriger, der die Aufenthaltsdauer seines Visums überschritten hatte, ertappt.

Migranten nach Zirndorf gebracht

Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die Flüchtlinge an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet. Der russische Mann erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

Asylbewerber Bundespolizei Einreise Flüchtlinge Grenze Hof Marktredwitz Migranten Münchberg Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.