Do, 22.10.2015 , 14:12 Uhr

Selb: Bundespolizei greift 72 unerlaubt eingereiste Migranten auf

In der vergangenen Woche haben Bundespolizisten der Inspektion Selb erneut eine hohe Anzahl von Migranten aus Krisengebieten festgestellt. Es handelte sich um 72 unerlaubt eingereiste Personen, die größtenteils aus Syrien stammten.

Unerlaubte Migranten am Hofer Hauptbahnhof

Die Migranten konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen. Die seit Donnerstag (15. Oktober) gemachten Feststellungen, erfolgten vorwiegend in Reisebussen sowie in Zügen, die am Hofer Hauptbahnhof ankamen. Auch bei einer Schleusung sowie drei Beihilfen zu unerlaubten Einreisen wurden in Autos und Transportern Flüchtlinge auf den Autobahnen A9 und A93 aufgegriffen.

Übergabe nach Zirndorf

Nach der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf übergeben. Die Ermittlungen gegen den Schleuser und die Beihelfer wurden aufgenommen.

 



 

A93 Bahnhof Bundespolizei Flüchtlinge Hof Illegal Migaranten Oberfranken Reisebusse Schleusung Selb Syrien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 08.10.2024 Polizeikontrolle in Hof: Mann (36) wird am Bahnhof mit großen Mengen Cannabis und Amphetamin erwischt Am Montag unterzogen Bundespolizisten am Hofer Bahnhof einen 36-jährigen Deutschen einer Kontrolle und entdeckten dabei große Mengen Cannabis und Amphetamin. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.