Mi, 08.11.2023 , 15:24 Uhr

Landkreis Wunsiedel

An Dreistigkeit kaum zu überbieten: Langfinger stehlen in Selb komplett gefüllten Einkaufswagen!

Lebensmitteln und Elektroartikel im Wert von über 700 Euro mitgehen lassen

Wie dreist kann man sein? Diese Frage wurde am Dienstagnachmittag (07. November) in einem Discounter in Selb (Landkreis Wunsiedel) beantwortet. Hier stahlen Diebe gleich einen komplett gefüllten Einkaufswagen.

Beuteschaden in Höhe von 730 Euro

Was war passiert?: Gegen 14:00 Uhr entwendeten laut Polizeibericht zwei Unbekannte aus einem Discounter im Weißenbacher Weg von Selb einen zuvor vollgepackten Einkaufswagen mit Lebensmitteln und Elektroartikeln im Wert von über 730 Euro. Ein dritter Tatverdächtiger wartete währenddessen in einem Renault mit tschechischem Kennzeichen vor dem Markt.

Fahndung erfolglos

Anschließend flüchteten die Männer mit ihrer Beute. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die drei Tat-verdächtigen Männer können folgendermaßen beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

Tatverdächtiger 2:

Tatverdächtiger 3:

Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahl und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 entgegengenommen.

 

Diebstahl Fahndung Landkreis Wunsiedel Langfinger Polizeieinsatz Selb Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Selb: Polizei zieht Kind (8) auf Pocketbike aus dem Verkehr - Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h! Am Montag stoppten Polizeibeamte eine 8-jährige Schülerin auf einem sogenannten "Pocketbike", als diese gerade die Hanns-Braun-Straße befuhr. Auf den Fahrzeughalter könnten nun strafrechtliche Konsequenzen zukommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. 28.11.2024 Parkplatz-Rätsel: Trucker entdeckt rund 30 aufgerissene Pakete bei Marktredwitz Am Montagvormittag entdeckte eine Streife der Polizei auf dem Parkplatz "Brand" bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel), direkt an der Bundesstraße B303, mehrere Pakete eines Paketdienstes, die teilweise aufgerissen waren. Derzeit wird in dem Fall gegen Unbekannt ermittelt.