Di, 20.12.2016 , 10:03 Uhr

Selb: Elf unerlaubt Eingereiste gestellt

Menschen kommen aus sechs verschiedenen Nationen

Selber Bundespolizei in Kooperation mit Polizeiinspektion Fahndung Selb und Verkehrspolizeiinspektion Hof stellen am vergangenen Wochenende (17./18. Dezember) insgesamt elf unerlaubt eingereiste Personen fest.

Menschen aus sechs Nationen aufgegriffen

Die Männer und Frauen aus sechs Nationen wurden an der grenzüberscheitenden Bundesstraße B303 im Bereich Schirnding, der Staatsstraße 2179 im Bereich Selb sowie in Zügen nach Marktredwitz und auf der Bundesautobahn A9 aufgegriffen. Es handelte sich um sechs Personen aus der Türkei, zwei aus Vietnam, einen Kasachen, einen Russen und einen Mann aus Marokko. Alle Kontrollierten konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen.

Konsequenzen der Kontrollen

Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen in die Aufnahmeeinrichtung nach Bamberg weitergeleitet oder durften mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz im Gepäck die Dienststelle wieder verlassen. Der mit Untersuchungshaftbefehl wegen Geldfälschung gesuchte 27-jährige Türke wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bundespolizei Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Politzei Selb TV Oberfranken TVO unerlaubt Eingereiste

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.