Mi, 29.03.2017 , 17:17 Uhr

Selb: Fahndungserfolg - Autodieb gefasst

Massiver Widerstand bei der Festnahme

Der mutmaßliche Autodieb, nach dem die Polizei am Dienstag (28. März) rund um Selb (Landkreis wunsiedel) gefahndet hat, ist gefasst. Wir berichteten.

Festnahme kurz vor der Grenze

Am Dienstagabend ist der Mann an einer Bahnlinie kurz vor der tschechischen Grenze einer Zollstreife in die Arme gelaufen und untererheblichen Widerstand festgenommen worden. Polizeiangaben zufolge deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Gefassten um den Autodieb handelt, denn der 39-jährigen Pole trug nur noch einen Schuh. Den anderen hatte er auf der Flucht vor der Polizei verloren.  

Autodiebe gefasst

Schleierfahndern aus Selb waren am Dienstag drei gestohlene Fahrzeuge ins Netz gegangen. Zwei Tatverdächtige konnten sofort festgenommen werden, der Dritte flüchtete zu Fuß in ein Waldgebiet.

Autodieb Diebe Fahndung Festnahme Flucht Oberfranken Schuh Selb TV Oberfranken TVO Widerstand Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort!