Mi, 03.08.2016 , 10:53 Uhr

Selb: Gullydeckel von Brücke auf Fahrbahn geworfen!

Polizei sucht den oder die Täter

Die Landespolizeiinspektion Selb ermittelt aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr am vergangenen Dienstag. Ein Spaziergänger bemerkte zunächst in der Christoph-Krautheim-Straße in Selb einen nicht abgedeckten Gullyschacht.

Gullydeckel liegt auf Staatsstraße

Den fehlenden Gullydeckel entdeckte wenig später ein Mitarbeiter des Bauhofs Selb neben der Fahrbahn der Staatsstraße in Richtung Tschechien. Ein oder mehrere Täter hatten laut dem Polizeibericht den rund 20 Kilo schweren Deckel zu einer Brücke über die Straße geschleppt und von dort auf die Fahrbahn geworfen.

Schaden von rund 2.000 Euro

Durch den Einschlag des Gullydeckels wurde an der Straße ein geschätzter Schaden von rund 2.000 Euro verursacht. Glücklicherweise wurde dadurch kein Unfall auf der Straße ausgelöst.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Fall Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09287/9914-0 zu melden.

Aktuell-Bericht vom Donnerstag (4. August)

Gullideckel Oberfranken Polizei Selb TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein Am Mittwoch trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.