Mi, 08.08.2018 , 12:28 Uhr

Selb: Herdplatte vergessen - 50.000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Flammen verursachen großen Schaden

Zwei vergessene Herdplatten sorgten am Dienstagmittag (07. August) für einen Feuerwehreinsatz in der Wunsiedler Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Polizei Marktredwitz ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Eine 29 Jahre alte Frau kochte sich ein Mittagessen in ihrer Wohnung in Selb. Danach vergaß die Frau jedoch, den Herd auszuschalten. Durch die Hitze gerieten die darüber liegende Dunstabzugshaube und ein Oberschrank der Küche in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen zwar rasch löschen, trotzdem betrug der Sachschaden an dem Gebäude 50.000 Euro. Zudem ist die Wohnung durch das Feuer vorerst nicht mehr bewohnbar. Die 29-Jährige kam bei einer Nachbarin unter.

Brand Feuer Flammen Herd Kochen Küche Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Flammenmeer in Wunsiedel: Großbrand auf Firmengelände in Holenbrunn Einsatz für die Rettungskräfte am Dienstagmorgen in Wunsiedel: Wie das Polizeipräsidium mitteilte, kam es zu einem Brand bei einem Firmengebäude in der Bahnhofstraße. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.