Auf einem Supermarktparkplatz in Selb im Landkreis Wunsiedel hat ein Jugendlicher am Freitag (13. September) einen Unfall mit dem Wagen seiner Mutter gebaut. Ein anschließender Vertuschungsversuch konnte durch Zeugen des Vorfalls verhindert werden.
15-Jähriger setzt sich auf Supermarktparkplatz ans Steuer
Wie die Polizei berichtet, hatte der 15-jährige Schüler aus Höchstädt, der am Nachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Unterweißenbacher Weg im Fahrzeug seiner Mutter auf deren Rückkehr gewartet und aus Langeweile mit seinen ebenfalls im Auto befindlichen Freunden auf dem Parkplatz eine Spritztour unternommen.
Zeugen verständigen nach Unfall die Polizei
Die Fahrt war allerdings schon nach wenigen Metern beendet, da der Junge bereits beim Ausparken einen anderen geparkten Pkw angefahren hatte. Um den Unfall zu vertuschen, stellte er den Pkw außer Sichtweite ab, rechnete aber nicht damit, dass zwei Zeugen den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt hatten.
Ermittlungen gegen Jugendlichen eingeleitet
Gegen den 15-Jährigen wird nun wegen Fahrerflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt. Die Spritztour eines etwa gleichaltrigen Jugendlichen auf der A73 bei Zapfendorf endete unterdessen in einer Tragödie.