In Selb im Landkreis Wunsiedel kam es am Freitag (23. August) zu einem mutmaßlichen Diebstahl eines E-Bikes. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor.
Mann hinterlässt persönliche Gegenstände
Ein 41-jähriger Mann aus Selb suchte demnach am Freitagnachmittag ein Fahrradgeschäft im Rainer-Maria-Rilke-Weg auf und gab gegenüber dem Angestellten des Ladens an, dringend ein neues Fahrrad zu benötigen. Nachdem er das passende Rad gefunden hatte, machte der Selber damit eine Probefahrt. Als Pfand ließ er eine Tasche mit persönlichen Gegenständen zurück.
Polizei stellt Identität fest
Weil der 41-Jährige nicht zur vereinbarten Zeit zum Fahrradgeschäft zurückkehrte, wurde der Angestellte misstrauisch und verständigte die Polizei, welche relativ schnell die Identität des mutmaßlichen Diebs klären konnte. Das unterschlagene, weiß/blaue E-Mountainbike der Marke Husqvarna, Typ: Mountain Cross MC 2, wurde bislang nicht aufgefunden.
Mutmaßlicher Fahrrad-Dieb taucht unter
Der Fahrer des E-Bikes tauchte nach dem Vorfall unter. Der entstandene Vermögensschaden beläuft sich auf 4.699,- Euro. Gegen den 41-Jährigen wurde seitens der Polizeiinspektion Marktredwitz ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.