Di, 11.07.2017 , 16:38 Uhr

Selb: Mit Bierkrug in das Gesicht geschlagen

24-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Mit einem Bierkrug-Schlag in das Gesicht endete am frühen Montagmorgen (10. Juli) ein Streit zwischen zwei 24 und 27 Jahre alten Männern auf dem Wiesenfest von Selb (Landkreis Wunsiedel). Nach Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Hof sitzt der tatverdächtige 24-Jährige inzwischen in Untersuchungshaft.

Opfer (27) wird schwer verletzt

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, gerieten die beiden Selber kurz nach 1:30 Uhr am Montagmorgen auf dem Festgelände von Selb aneinander. Im Verlauf der anfangs verbalen Auseinandersetzung schlug der 24-Jährige plötzlich mit dem Bierkrug auf den Älteren ein und traf ihn offenbar im Gesicht. Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Tatverdächtiger im Krankenhaus festgenommen

Nachdem auch der Tatverdächtige nicht unverletzt blieb, begab er sich ebenfalls in ein Krankenhaus. Hier nahmen ihn Polizisten wenig später fest. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof nahmen umgehend die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am heutigen Dienstag (11. Juli) der Haftbefehl gegen den 24-jährigen Selber. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Festnahme Landkreis Wunsiedel Oberfranken schwer verletzt Selb Totschlag Tötungsgelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 28.11.2024 Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein Am Mittwoch trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt.