Di, 14.06.2022 , 14:31 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Pkw geht in der Nacht in Flammen auf!

Wagen mit Totalschaden / Straße durch Feuer beschädigt

Löscheinsatz für die Feuerwehr in Selb (Landkreis Wunsiedel) am frühen Dienstagmorgen (14. Juni): Im Bereich einer Bushaltestelle in der Hauptstraße ging ein VW Passat Kombi in Flammen auf. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Pkw brennt aus

Eine 54-Jährige hatte sich den Wagen von einem Nachbarn ausgeliehen, um damit Zeitungen auszuliefern. Während der Fahrt zum Abholort der Zeitungen bemerkte sie nach eigenen Angaben einen Kraftstoffgeruch. Ein hinzukommender Zeuge setzte in der Folge noch einen Notruf ab. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen aber bereits schon in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Pkw, konnten augenscheinlich aber einen Totalschaden nicht mehr verhindern. Die Schadenshöhe betrug 2.500 Euro.

Fahrbahndecke durch das Feuer beschädigt?

Durch den Brand wurde nach Polizeiangaben womöglich auch die umliegende Teerdecke der Straße in Mitleidenschaft gezogen. Die zuständige Straßenbaubehörde muss vor Ort die Beschädigungen aber noch näher überprüfen.

Brandursache noch ungeklärt

Was zum Brand des Wagens führte, steht aktuell ebenso noch nicht fest. Laut Polizei ist ein technischer Defekt sehr wahrscheinlich. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Selb

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat. 31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.