Fr, 05.02.2016 , 11:52 Uhr

Schirnding: Polizei stellt Waffenarsenal sicher!

70 getarnte Elektroschocker aus dem Verkehr gezogen

Ein dicker Fisch ging Polizei- und Bundespolizeibeamten am Mittwoch (3. Februar) nahe Schirnding (Landkreis Wunsidel) ins Netz. 70 getarnte Elektroschocker, vier Schlagringe, ein Butterflymesser, ein Teleskopschlagstock und ein Faustmesser wurden sichergestellt.

Faustmesser als Kette um den Hals

Bei der Kontrolle an der Bundesstraße B303 entdeckten die Beamten das Waffenarsenal in einem mit drei Männern besetzten Fahrzeug. Das beschlagnahmte Faustmesser trug zudem ein 29-Jähriger als Kette um den Hals. Diesem Mann konnte auch der Besitz der übrigen Waffen zugeordnet werden.

Waffen auf Asia-Markt in Eger gekauft

Für 500 Euro hatte sich der Einkaufstourist die verbotenen Waffen im tschechischen Eger auf einem Asiamarkt gekauft. Die Fahnder beschlagnahmten die Waffen und leiteten gegen den Mann aus Halle (Saale) ein Strafverfahren ein.

B303 Bundespolizei Elektroschocker Fahndung Landkreis Wunsiedel Messer Oberfranken Polizei Schirning Schlagringe TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 05.11.2024 Geheimes Waffenlager im Landkreis Wunsiedel entdeckt: Rentner hortet Kriegswaffen, Schwarzpulver und 15.000 Schuss Munition Auf dem Anwesen eines 70-jährigen Rentners im Landkreis Wunsiedel haben Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes München bei einer Durchsuchung Ende September eine große Anzahl illegaler Waffen und Munition sichergestellt. Zwischenzeitlich saß der Mann in Haft. 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.