Ein tierischer Einsatz in Selb-Plößberg (Landkreis Wunsiedel) hatte am Donnerstagabend (19. Januar) ein Happy End. Nachdem einer Seniorin ihr Hund entlaufen war, spürte sein Artgenosse, Polizeihund Melvin, den Vierbeiner auf, der sich in eine gefährliche Lage gebracht hatte.
Einsatz für Polizei-Hundeführer und seinen vierbeinigen Kollegen Melvin
Gegen 19:00 Uhr stürzte die 82-jährige Hundehalterin beim Gassigehen in der Christoph-Krautheim-Straße von Selb. Ihr Mischlingsrüde erschrak dadurch und rannte mitsamt der Leine davon. Kurze Zeit später teilten Lokführer der Polizei einen Hund in der Nähe der dortigen Gleise mit. Die Polizei verständigte daraufhin einen Polizei-Hundeführer. Dieser konnte schließlich nach langer Suche im unwegsamen Gelände den Mischling mit Hilfe seines vierbeinigen Kollegen Melvin aufstöbern.
Entlaufener Mischling bringt sich in Gefahr
Der entlaufende Mischling hatte sich mit der Leine an einer Wurzel verfangen und sich so in eine durchaus lebensgefährliche Lage gebracht. Der frierende – aber unverletzte – Hund konnte schlussendlich einer Bekannten der Seniorin übergeben werden. Einer glücklichen Zusammenführung von Hund und Frauchen stand somit nichts mehr im Wege.