Fr, 20.01.2023 , 14:10 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Polizeihund Melvin rettet einem Artgenossen das Leben

Tierischer Einsatz am Donnerstagabend mit Happy End

Ein tierischer Einsatz in Selb-Plößberg (Landkreis Wunsiedel) hatte am Donnerstagabend (19. Januar) ein Happy End. Nachdem einer Seniorin ihr Hund entlaufen war, spürte sein Artgenosse, Polizeihund Melvin, den Vierbeiner auf, der sich in eine gefährliche Lage gebracht hatte.

Einsatz für Polizei-Hundeführer und seinen vierbeinigen Kollegen Melvin

Gegen 19:00 Uhr stürzte die 82-jährige Hundehalterin beim Gassigehen in der Christoph-Krautheim-Straße von Selb. Ihr Mischlingsrüde erschrak dadurch und rannte mitsamt der Leine davon. Kurze Zeit später teilten Lokführer der Polizei einen Hund in der Nähe der dortigen Gleise mit. Die Polizei verständigte daraufhin einen Polizei-Hundeführer. Dieser konnte schließlich nach langer Suche im unwegsamen Gelände den Mischling mit Hilfe seines vierbeinigen Kollegen Melvin aufstöbern.

Entlaufener Mischling bringt sich in Gefahr

Der entlaufende Mischling hatte sich mit der Leine an einer Wurzel verfangen und sich so in eine durchaus lebensgefährliche Lage gebracht. Der frierende – aber unverletzte – Hund konnte schlussendlich einer Bekannten der Seniorin übergeben werden. Einer glücklichen Zusammenführung von Hund und Frauchen stand somit nichts mehr im Wege.

Diensthund Landkreis Wunsiedel Polizeieinsatz Polizeihund Rettung Selb Tierrettung

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 Selb: Feuerwehr rettet Hund aus Steinbruch 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.