Do, 28.12.2023 , 12:19 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Randale nach Eishockeyspiel zwischen den Wölfen und Crimmitschau

Polizei nimmt Fan der Eispiraten in Gewahrsam

Nach dem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen die Eispiraten Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) kam es zu einer Fan-Randale. Dies vermeldete am Donnerstag die Polizei. Demnach geriet Gäste-Fan vor dem Ausgang in der Hanns-Braun-Straße mit einer Frau derart in Streit, dass die Beamten eingreifen musste.

Polizei nimmt Fan der Eispiraten in Gewahrsam

Da er sich der Fan aus Sachsen nicht beruhigen ließ, sollte er von den eingesetzten Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Dabei widersetzte sich der 50-Jährige derart, dass bei dem Einsatz eine Polizistin leicht verletzt wurde. Den Fan aus Crimmitschau erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Nach einer Blutentnahme wurde er von Angehörigen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz abgeholt.

40-Jähriger prügelt auf Rettungswagen ein

Etwa zur gleichen Zeit kam es vor dem Stadion zu einem medizinischen Notfall, der den Einsatzes mehrerer Sanitäter und eines Rettungswagens bedurfte. Laut Polizei schlug hierbei ein stark alkoholisierter 40-Jähriger mehrfach gegen das vor dem Eisstadion stehende Rettungsfahrzeug und beleidigte einen Sanitäter. Der Randalierer wurde von Sicherheitskräften der Polizei übergeben. Ihn erwarten Anzeigen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Beleidigung.

P.S.: Das Spiel endete nach 60 Minuten mit einem 4:1 für die Selber Wölfe.

Das könnte Dich auch interessieren