Di, 25.02.2014 , 14:42 Uhr

Selb: Schon wieder ein Krähenfuß ausgelegt!

Bereits zum elften Mal legte ein unbekannter Täter gezielt “ Krähenfüße“ in Selb (Landkreis Wunsiedel) aus. Gefunden wurden sie am Hirschfelder Tor, dem Distelwald,  im Waldstück um das Steinkreuz  und der sogenannten Wolfsgrube, sowie im Kniebrecher. Die selbst zusammengeschweißten Gegenstände mit scharfen Metallspitzen waren auf Zufahrten zu verschiedenen Wildfütterungen ausgelegt worden. Die Metallspitzen haben bereits einen erheblichen Schaden an Fahrzeugen der Forstmitarbeiter verursacht. Da die Wege zum Teil auch von Reitern genutzt werden, wird um erhöhte Vorsicht gebeten, da nicht bekannt ist, ob weitere Krähenfüße ausgelegt wurden. Die Polizei ermittelt nun in allen Fällen wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung an Fahrzeugen. Die Polizei Selb nimmt Hinweise der Bevölkerung auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter der Tel. 09287/9914-0 entgegen.

 


 
Auslegen Distelwald Hirschfelder Tor Kniebrecher Krähenfuß Metallspitze Oberfranken Sachbeschädigung Selb Steinkreuz Wolfsgrube

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 16.12.2024 Neuer Rekord in Bayern: Niedrigste Müllmenge seit Beginn der Aufzeichnungen Die Menschen in Bayern haben so wenig Müll produziert wie vor 1991. Das geht aus der Abfallbilanz der Freistaats Bayern hervor.