Mo, 09.05.2016 , 15:20 Uhr

Selb: Schreckschusspistole im Handschuhfach

Strafanzeige gegen Brandenburger (34)

Eine täuschend echte Schreckschusspistole führte am Donnerstagabend (5. Mai) ein Brandenburger im Handschuhfach seines Autos mit. Da es sich dabei um eine waffenscheinpflichtige Pistole ohne jegliches erforderliches Prüfzeichen handelte, wurde diese von Bundespolizisten aus Selb (Landkreis Wunsiedel) sichergestellt.

Verbotenes Pfefferspray ebenfalls an Bord

Bei der Kontrolle des 34-Jährigen auf der Staatsstraße 2179 bei Selb entdeckten die Fahnder die Waffe. Das zugehörige Pistolenmagazin mit 16 Schuss Platzpatronen befand sich in dieser. Weiterhin fanden die Beamten ein verbotenes Pfefferspray, welches zum Einsatz gegen Menschen bestimmt ist, eine Gesichtsmaske und ein Paar mit Quarzsand gefüllte Handschuhe. Dem Brandenburger wird jetzt eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz ereilen.

Anzeige Brandenburger Bundespolizei Fahnder Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pfefferspray Schreckschusspistole Selb TV Oberfranken TVO Waffe Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Marktredwitz: Reisegruppe schmuggelt Böller und Waffen aus Tschechien Zum Glück den Spaß verdorben haben die Fahnder der Bundespolizei fünf jungen Männern nach der Ankunft am Sonntagnachmittag um 16 Uhr mit dem Regionalexpress von Eger in Marktredwitz. Denn die Reisegruppe aus Baden-Württemberg hatte Böller und Waffen aus Tschechien im Gepäck. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf".