Computer, Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende (19./20. August) bei insgesamt vier Einbrüchen in Firmengebäuden im Stadtgebiet Selb (Landkreis Wunsiedel). Einen gestohlenen Skoda Oktavia ließen die Täter im Bereich Wildenau zurück. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Fluchtwagen aufgefunden
In der Zeit von Sonntag, 18:00 Uhr bis Montag, 7:00 Uhr drangen die Einbrecher in ein Firmengebäude in der Vielitzer Straße in Selb ein und stahlen Computer, Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Dabei fiel ihnen der Schlüssel eines Skoda Oktavia in die Hände und sie nahmen dieses Fahrzeug zunächst an sich. Der Wagen konnte am Montagvormittag im Bereich Wildenau verlassen aufgefunden werden. Bei einem weiteren Firmenanwesen in der gleichen Straße erbeuteten die Täter einen dreistelligen Eurobetrag.
11.000 Euro Sachschaden
Auf ein Autohaus in der Schlachthofstraße und einen „Car-Service“ am Goetheplatz hatten es die Einbrecher ebenfalls abgesehen. Hier lag die Tatzeit zwischen Samstag, 15:00 Uhr und Montag, 7:00 Uhr. Ein Navigationsgerät, ein Autoradio und Bargeld, ebenfalls im Wert von mehreren tausend Euro, stellten die Beute der Diebe dar. Bei allen Einbrüchen gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor und erzeugten einen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.
Das Fachkommissariat für grenzüberschreitende Kriminalität der Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen und bitte die Bevölkerung um Mithilfe.