In der Nacht zum Dienstag (03. August) rief eine 17-Jährige aus Selb (Landkreis Wunsiedel) die Polizei an und erzählte, dass ihr Vater (34) bewaffnet mit einem Baseballschläger auf dem Weg zu ihrem Freund sei. Zur gleichen Zeit kam eine weitere Mitteilung rein, dass eine Person mit einem Baseballschläger an besagter Adresse randaliere.
34-jähriger Vater mit 1,6 Promille alkoholisiert
Die Polizei konnte auf den 34-Jährigen antreffen und ihn kontrollieren. Neben dem Baseballschläger führte er ein Einhandmesser mit sich. Die Beamten stellten beide Gegenstände sicher. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Die Beamten suchten den Lebensgefährten der 17-Jährigen und dessen Familie auf. Laut Polizeiinformationen sei der 34-Jährige dort aufgetaucht, um ein klärendes Gespräch zu suchen. Den Baseballschläger nutzte er „zum Anklopfen am Fenster“, so die Polizei. Ein Schaden entstand nicht.
Polizei ermittelt wegen dem Messer gegen den 34-Jährigen
Nach einem kurzen Gespräch gelang es einem Familienmitglied des Lebensgefährten den 34-Jährigen nach Hause zu bewegen. Den Baseballschläger kann er sich im nüchternen Zustand wieder abholen. Wegen dem Einhandmesser ermittelt die Polizei gegen den 34-Jährigen wegen sogenannter Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz. Er darf mit einer Geldstrafe rechnen.