Di, 12.01.2016 , 12:42 Uhr

Selb: Zöllner stellen Waffen & Pyrotechnik sicher

Wie das Hauptzollamt in Regensburg heute (12. Januar) mitteilte, gab es für die Zöllner aus Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Tagen um den Jahreswechsel viel zu tun. Trotz zahlreicher Warnungen vor der Gefährlichkeit illegaler Feuerwerkskörper, beschlagnahmten die Beamten innerhalb kürzester Zeit bei insgesamt 41 Personen fast 8.000 Raketen, Böller und Kracher ohne erforderliche Prüfzeichen.

Auch Waffen sichergestellt

Neben der verbotenen Pyrotechnik stellten die Zöllner auch eine Reihe unerlaubter Waffen sicher. Dabei zogen die Beamten neun Schlagringe, 13 Elektroschocker, zum Teil als Taschenlampen getarnt, sowie drei Butterfly-Messer aus dem Verkehr. Insgesamt leiteten die Beamten gegen die Beschuldigten 55 Strafverfahren wegen verschiedener Delikte ein.  

Anzeige Hauptzollamt Oberfranken Pyrotechnik Regensburg Strafverfahren TV Oberfranken TVO Waffen Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Geheimes Waffenlager im Landkreis Wunsiedel entdeckt: Rentner hortet Kriegswaffen, Schwarzpulver und 15.000 Schuss Munition Auf dem Anwesen eines 70-jährigen Rentners im Landkreis Wunsiedel haben Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes München bei einer Durchsuchung Ende September eine große Anzahl illegaler Waffen und Munition sichergestellt. Zwischenzeitlich saß der Mann in Haft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro