Fr, 04.05.2018 , 15:59 Uhr

Selb: Zwei Schüler lösen Polizeieinsatz an Mittelschule aus

Droh-Nachrichten über Messenger-Dienst verschickt

Zwei Schüler lösten am Freitagmorgen (4. Mai) an einer Schule in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Polizeieinsatz aus. Die beiden Jugendlichen müssen sich jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten, nachdem sie über einen Messenger-Dienst Nachrichten an Mitschüler versandt hatten.

Nachrichten mit Bedrohungen und Beleidigungen verschickt

Die Botschaft eines 15-Jährigen, die als Bedrohung anderer Schüler sowie Lehrkräfte gewertet werden konnte, löste gegen 07:45 Uhr den Polizeieinsatz an einer Mittelschule aus. Mehrere Einsatzkräfte waren kurz nach der Alarmierung in der Schule zugegen. Der 15-Jährige befand sich bereits in der Obhut einer Lehrkraft. Wie die Ermittlungen ergaben, war auch ein 16 Jahre alter Mitschüler mit involviert. Er konnte kurz darauf ebenfalls in Gewahrsam genommen werden.

Polizei durchsucht Wohnräume der Jugendlichen

Anschließend durchsuchten die Beamten die Wohnräume der Jugendlichen im Landkreis Wunsiedel. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof ermitteln die Beamten nun gegen den 15-Jährigen wegen Bedrohung und Beleidigung sowie gegen den 16-Jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung. Der Jüngere wurde zudem in eine Bezirksklinik eingewiesen. Eine konkrete Gefahr für Mitschüler oder Lehrer bestand laut Polizei zu keiner Zeit.

Bedrohung Beleidigung Hausdurchsuchung Landkreis Wunsidel Messenger Mittelschule Oberfranken Polizeieinsatz Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 22.11.2024 Polizisten angegriffen: Eskalation in einem Mehrfamilienhaus in Pressig Am Donnerstagabend wurden Polizisten bei einem Einsatz in Pressig (Landkreis Kronach) bespuckt, getreten und beleidigt. Die Beamten waren gerufen worden, nachdem eine 40-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Kronacher Straße randaliert hatte. 19.11.2024 Häuslicher Streit, Widerstand gegen die Polizei & Suizidgedanken: Einsatz am Montagabend in Hof Aufregung in der Breslaustraße am Montagabend (18. November) in Hof. Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem lautstarken Streit in einer Wohnung gerufen. Hier gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen.