Di., 11.03.2025 , 10:33 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selber Wölfe: Colin Campbell für ein Spiel gesperrt - Heftiger Check und Fight gegen Kaufbeuren im Video!

DEL2 verkündet Strafmaß gegen Wölfe-Verteidiger

Im Nachgang des mitreißenden Playdown-Spiels der Selber Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren wurde Verteidiger Colin Campbell für ein Spiel gesperrt. In einem Statement vom Montag (10. März) erklärte die DEL2 die Entscheidung.

Sperre nach Match gegen Kaufbeuren: Selber Wölfe müssen auf Colin Campbell verzichten

Ausgangspunkt war demnach ein Tackling gegen den Kaufbeurener Jakob Peukert, der in der 28. Spielminute von Campbell gegen die Bande gecheckt worden war: "Der Spieler #22 Campbell, Colin verfolgt den puckführenden Spieler mit hoher Geschwindigkeit. Auf dem Video ist zu erkennen, wie der Spieler #22 dem Puck keine Beachtung schenkt und den Spieler #27 mit großer Wucht und gefährlichem Abstand zur Bande checkt".

Disziplinarausschuss erkennt Regelverstoß

Der Disziplinarausschuss der DEL2 sei hinsichtlich dieses Vorfalls der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt. In ihrem Statement begründet die Liga die Entscheidung mit den folgenden Punkten:

• Die Aktion war unnötig, der Spieler #22 Campbell, Colin hätte die Situation anders lösen können.
• Dem Spieler #22 muss bewusst sein, dass sich sein Gegner in gefährlicher Distanz zur Bande befindet.
• Der Spieler #22 nimmt sorglos eine Verletzung des Gegners in Kauf.

Geldstrafe und Sperre für Wölfe-Verteidiger

Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruhe auf der DEL-Regel 41, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag. Den ganzen Bericht über das Duell der Selber Wölfe gegen Kaufbeuren gibt's im aktuellen "Treffer"!

 

Im Video: Colin Campbell bringt die Netzsch-Arena zum Kochen

DEL2-Playdowns: 111 Strafminuten beim Spiel der Selber Wölfe gegen Kaufbeuren
Colin Campbell DEL2 Eishockey Kaufbeuren Playdowns Selber Wölfe Strafe

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2025 Rückstand gedreht: Selber Wölfe fegen Abstiegskonkurrenten aus der Arena! Die Selber Wölfe konnten ihr Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg am Sonntagabend auf spektakuläre Art und Weise mit 8:3 gewinnen. Pünktlich zum Geburtstag von Kapitän Frank Hördler sammelte das Team von Coach Craig Streu damit wichtige Punkte im Abstiegskampf in der DEL2. 16.08.2024 Selber Wölfe: Das sind die neuen Trikots für die kommende DEL2-Saison Traditionell gibt es zur neuen Saison der Selber Wölfe auch neu gestaltete Trikots. Die neuen Heim- und Auswärtstrikots sind für Fans bereits bestellbar und stehen in der Saison 2024/2025 unter einem ganz besonderen Motto. 04.07.2024 DEL2-Spielplan veröffentlicht: Das sind die Derby-Termine zwischen Selber Wölfen & Blue Devils Weiden Die DEL2 veröffentlichte am Donnerstag (04. Juli) den Spielplan für die kommende Saison 2024/2025 in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Spielklasse. Die neue Saison startet am 13. September. Die Selber Wölfe treten am 1. Spieltag in Krefeld an. 22.05.2024 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe präsentieren Craig Streu als neuen Cheftrainer Craig Streu ist der neue Cheftrainer der Selber Wölfe. Auf einer Pressekonferenz gab der Eishockeyclub am Mittwochabend die Verpflichtung des 55-Jährigen bekannt. Zuletzt war Streu Assistenztrainer im Stab von Serge Aubin bei den Eisbären Berlin, mit denen er in der abgelaufenen Saison den Titel in der DEL holte.