So, 01.02.2015 , 15:26 Uhr

Selbitz: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Leupoldsgrüner Straße in Selbitz im Lnadkreis Hof sind am Freitag Abend Ziel von Einbrechern geworden. Den Tätern gelang es, mit einem vierstelligen Bargeldbetragzu fliehen. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter, in der Zeit von etwa 17 Uhr bis zirka 21 Uhr, über ein aufgehebeltes Fenster einer Wohnung Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus. So gelang es ihnen, in allen drei Wohnungen des Anwesen die Zimmer nach Wertsachen zu durchsuchen. Mit dem Geld aus einer Spardose und einem Geldbeutel flüchteten die Einbrecher anschließend unbehelligt.

Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Bargeld Diebe Einbrecher Einbruch Selbitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Ebensfeld: Einbrecher stehlen mehrere Tausend Euro Bargeld Unbekannte brachen am Montagnachmittag in ein Anwesen in Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels ein und erbeuteten eine größere Summe Bargeld. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Kulmbach: Polizei nimmt Einbrecher bei Aurach fest Zwei Männer, die verantwortlich für einen Wohnungseinbruch in Kulmbach sind, nahm die Polizei am Samstagmittag (23. November) an der A6 am Autohof Aurach im Landkreis Ansbach fest. Die Polizei Oberfranken wandte sich zuvor an die Öffentlichkeit, um die Täter zu finden.