Mi, 07.09.2022 , 12:09 Uhr

Landkreis Hof

Selbitz: Blinker falsch gesetzt - Auto kracht in Rettungswagen

Zwei Personen bei Unfall verletzt

Ein Rettungswagen mit Patientin an Bord bog am Dienstagabend (06. September) bei Selbitz (Landkreis Hof) auf die Auffahrt zur Autobahn A9 ab. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der trotz gesetztem Blinker nicht abbog. Beide Rettungsassistentinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro, so die Polizeiinspektion Naila am Mittwoch (07. September).

Unfall-Bilanz: Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Gegen 18:00 Uhr fuhr die Rettungsassistentin auf der Bundesstraße B173. Ihre Kollegin und die transportierte Patientin waren im hinteren Teil des Wagens. Bevor sie nach links in Richtung A9 abbog, fiel ihr ein entgegenkommender Opel auf. Der blinkte nach rechts, woraus die Fahrerin des Rettungswagens schloss, er würde ebenfalls auf die A9 abbiegen. Weil der Opel aber doch geradeaus weiterfuhr, krachten die beiden Fahrzeuge ineinander. Sowohl der Opelfahrer als auch die Patientin blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

A9 B173 Landkreis Hof Rettungswagen Selbitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 29.09.2024 Fünfjähriger wird bei Unfall schwer verletzt: Frontalzusammenstoß bei Naila Laut Polizei stießen am Sonntagmittag auf der B173 nahe der Anschlusssstelle Naila/Selbitz zur A9 zwei Pkw zusammen. Vier Menschen verletzten sich, ein fünfjähriger Junge musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 01.09.2024 A9 auf Höhe Helmbrechts: Autofahrerin rauscht in die Leitplanke Am Samstagmorgen kam es auf der A9 zu einem heftigen Unfall. Auf Höhe Helmbrechts (Landkreis Hof) kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.