Mi, 23.11.2016 , 17:09 Uhr

Selbitz: Zwei Waschmaschinen auf Wanderparkplatz ausgesetzt

Polizei sucht Umweltsünder

Wenn Waschmaschinen einen Wanderparkplatz in der freien Natur „zieren“, dann steckt wohl ein Umweltsünder hinter der Geschichte. Diesem ist die Polizeiinspektion Naila jetzt auf der Spur und bitte um Hinweise zu der illegalen Entsorgung.

„Tatort“ ist ein Parkplatz in Hüttung

Am Wochenanfang entledigte sich jemand zweiter Waschmaschinen auf einem Wanderparkplatz in Hüttung bei Selbitz (Landkreis Hof). Die Geräte wurden zusammen mit mehreren Müllsäcken – wahrscheinlich von einem Kleintransporter – abgeladen und auf dem Parkplatz abgestellt.

Besitzer gesucht

Nailaer Polizeibeamte haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen, ob jemand den Umweltsünder beim Abladen beobachtet hat. Aufgrund der Größe und der Menge des abgeladenen Mülls dürfte der Verursacher entweder einen Anhänger oder zumindest einen kleineren Lastwagen benutzt haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282 / 979040.

 

Elektromüll Hinweise Hof Hüttung Müll Naila Oberfranken Parkplatz Polizei Selbitz TV Oberfranken TVO Umwelt Umweltsünder Wanderparkplatz Waschmanschinen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 07.06.2024 Brutale Tat in Hof: Supermarkt-Kundin wird von Jugendlichen attackiert In Hof wurde am Dienstag die Kundin eines Supermarktes von mehreren Jugendlichen auf dem dortigen Parkplatz zuerst beleidigt und anschließend mit einer Flasche beworfen. Diese traf den Kopf der 23-Jährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.