Di, 27.12.2016 , 14:11 Uhr

Selbitz: Zwei Verletzte bei Glätteunfall

Gesamtschaden von rund 4.500 Euro

Ein junger Autofahrer wurde am späten Montagabend (26. Dezember) von der Straßenglätte in der Burgstraße von Selbitz (Landkreis Hof) überrascht und verunglückte. Der 23-jährige Fahrer und seine Begleiterin (20) kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Streukasten stoppt Rutschfahrt

Der 23-Jährige fuhr mit seinem Pkw die abfallende Straße hinab und geriet hierbei ins Schleudern. Der Kleinwagen prallte gegen eine Hauswand sowie einen Gartenzaun. Letztendlich wurde das Auto von einem mit Split gefüllten Streukasten gestoppt.

Kleinwagen mit Totalschaden

Mit leichten Verletzungen kamen der Fahrer und seine Beifahrerin in das Krankenhaus. Der Kleinwagen – im Zeitwert von etwa 3.000 Euro – erlitt einen Totalschaden. Der Schaden an Gartenzaun, Hauseck und Streukasten dürfte laut Polizei bei etwa 1.500 Euro liegen.

Glätte Glatteis Landkreis Hof Oberfranken Schaden Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.11.2024 Lkw-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Straße: Drei Verletzte nach Unfall bei Schwarzenbach/Wald Am Mittwochabend ereignete sich gegen 21:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Döbra (Landkreis Hof). Hier war ein Lkw-Fahrer zu schnell bei winterlichen Straßenbedingungen unterwegs: Die Folge waren mehrere Verletzte. 16.10.2024 A72 bei Trogen: Verletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn Am Dienstag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Autobahn A72 auf Höhe Trogen (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein erheblicher Sachschaden entstand. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.