UPDATE (Donnerstag, 12. September / 13:47 Uhr):
Die Münchberger Polizei zog am Donnerstagmittag Bilanz zum Unfall am Mittwoch auf der Staatsstraße 2194. Bei der Kollision zweier Pkw an der Autobahnauffahrt Münchberg-Nord wurde zwei Frauen verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.
84-Jährige fährt bei Rot
Gegen 14:30 Uhr war eine Golf-Fahrerin (84) - von Münchberg kommend - auf der Staatsstraße in Richtung Helmbrechts (Landkreis Hof) unterwegs. Zur gleichen Zeit bog eine 37-jährige Opel-Fahrerin von der Autobahn A9 auf die Staatsstraße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach der Aussage von unbeteiligten Zeugen fuhr die 84-Jährige trotz Rotlicht in die Kreuzung ein und gilt somit derzeit als Unfallverursacherin. Dabei verletzte sich die Seniorin schwer. Zur Behandlung kam sie in ein Krankenhaus. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt.
Staatsstraße kurzzeitig gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Aufgrund des Trümmerfelds kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung. Die Feuerwehr Münchberg unterstützte vor Ort bei der Reinigung der Fahrbahn und bei der Verkehrslenkung.
EILMELDUNG (Mittwoch, 11. September / 15:29 Uhr):
Neben dem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim hat sich am Nachmittag ein ebenfalls schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2194 bei Münchberg (Landkreis Hof) ereignet. Laut Polizei stießen auch hier zwei Pkw zusammen. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der A9-Anschlussstelle Münchberg-Nord. Aufgrund der Kollision ist die Fahrbahn mit zahlreichen Trümmerteilen übersät. Die Fahrbahn in Richtung Münchberg ist gesperrt. Über verletzte Personen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle tätig. Vor Ort kommt es zu Verkehrsbehinderungen.